mws ärztinnen schweiz: das Netzwerk mit Anschluss.

Wie können wir Ärztinnen in Ausbildung und Beruf fördern und unterstützen? Welche frauenspezifischen Standpunkte gilt es zu thematisieren? Wo genau liegen damit verbundene Probleme? Und was sind Lösungen, die uns alle weiterbringen?

Überall hier macht sich die mws ärztinnen schweiz stark. Wir klären auf, helfen weiter, schaffen Kontakte und Transparenz – engagiert und konsequent, umfassend und wirksam!

Top News

Was kostet eine zerstörte Karriere
NZZ am Sonntag vom 14. Juni 2020: Lesen Sie den ausführlichen Bericht eines Kampfes für den gleichberechtigten beruflichen Aufstieg der Geschlechter.
Eine Schadenersatzklage gegen das Inselspital Bern könnte zu einem Präzedenzfall werden für ruinierte Frauenlaufbahnen.
«Ich will, dass eine verhinderte Frauenkarriere ein Preisschild erhält» sagt die Klägerin, die als Oberärztin beim Inselspital Bern angestellt war.
Ein Bericht von Regula Freuler und Andrea Kucera
Zum Teaser
Zum Artikel

Veranstaltungen im April und Mai 2020 werden verschoben.
Sobald mehr Informationen verfügbar sind, werden wir an dieser Stelle informieren.
 

mws Jahrestagung und Generalversammlung 2020
Gendergerechte Karriereplanung
Verschoben auf den 26. September 2020
Zunfthaus zur Zimmerleuten, Zürich