GV 2021 wurde schriftlich durchgeführt

Alle Traktanden wurden einstimmig angenommen. Weitere Details sind ab sofort im Memberberich der Homepage abrufbar.

Internationaler Kongress der Ärztinnen 2021

Dreiländer Kongress der Ärztinnenverbände Deutschland Österreich Schweiz vom 29. und 30. Mai 2021 wurde erfolgreich durchgeführt (online)
Approved by SIWF/FMH: 4 Credit Points
Infos finden Sie unter https://www.aerztinnenbund.de/Start.0.380.1.html
Wir danken unseren Sponsoren den Unispitälern Basel und Zürich, der Inselgruppe Bern, medica – MEDIZINISCHE LABORATORIEN F. KAEPPELI AG sowie unserem Verbandssponsor medbase herzlich für ihre Unterstützung!

Genderforschung und Karriereplanung – Rückblick mws Jahrestagung 2020
Adelheid Schneider-Gilg und Judit Pók Lundquist blicken im Artikel «Genderforschung – gendergerechte Karriereplanung und Spitalstrukturen» auf die Jahrestagung 2020 und die dort gewonnenen Erkenntnisse zurück. Im Artikel wird auf die am meisten verbreiteten Gründe für die genderbedingte Diskrepanz eingegangen und auf mögliche Lösungsansätze hingewiesen. Ausserdem wird ein neues Begleitprogramm für Assistenzärztinnen, welches diese bei der Karriereplanung unterstützt, vorgestellt.
Genderforschung – gendergerechte Karriereplanung und Spitalstrukturen